Wer wir sind:

Der Elternbeirat des SBBZ Lernen besteht aus je 2 Mitgliedern jeder Klasse, welche jedes Jahr bei der Elternversammlung in den Klassen gewählt werden.

Unsere Aufgaben:

Der Elternbeirat hat die Aufgabe eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schulleitung, Lehrern und Schülern zu unterstützen. Darüber hinaus engagieren wir uns für ein aktives und vielseitiges Schulleben.

Als Interessenvertreter der Eltern haben wir immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche, Schwierigkeiten oder Bedürfnisse von Eltern und Schülern. Wir nehmen solche Anregungen gerne auf und bringen diese in Gesprächen mit der Schulleitung ein.

Was wir tun:

Der Elternbeirat unterstützt die Verbandsförderschule Auf der Reutte durch zahlreiche organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen wie beim Sportfest, Ausflügen, etc.

Was wir uns von anderen Eltern wünschen:

Engagieren Sie sich! Es gibt viele Möglichkeiten für Eltern sich einzubringen. Durch konstruktive Anregungen ebenso wie durch tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen.

Kontakt:

Frau Steck, Elternbeiratsvorsitzende